Für Familien

Xmas pop up & Familienwochenende Wichtelgasse 12 (Ecklokal) 1160 Wien
Samstag, 1. Dezember 2018
10.00 Einlass
11.00 Bauchweh, Blähungen & Co bei Babys, was hilft?
12.00 – 12.30 Susanna von Koala Hugs Trageberatung gibt Tipps zum Tragen im WInter und beantwortet gerne eure Fragen rund um’s Babytragen.
13.00 Spielen und Beobachten ~ eine Entdeckungsreise für Eltern
15.00 Wohltuendes Shiatsu für Babys ~ Shiatsu, Therapie und Beratung – Kristina Hafner
17.00 Die “Humusschichte” für Mütter: was nährt mich, wenn es anstrengend ist? Praktische Übungen und Ausblicke für den Alltag.

Sonntag, 2.Dezember 2018
10.00 Einass
10.30 “Keine Angst vor Babytränen” Info und praktische Übungen zum neuen Buch von Thomas Harms für Familen z.B. nach belastendem Geburtserlebnis (EEH ~ Emotionelle Erste Hilfe)
12.00 : Bindung durch Berührung: viel mehr als Babymassage ~ Familienkultur hautnah, besonders in stürmischen Zeiten
14.00 Uhr mamaFIT© Schnuppereinheit von mamaFIT_mit_Tanja (wenn möglich im Park daneben, sonst indoors) bitte Wechselgewand mitnehmen!
15.00 Lesung Margarete Wana aus Zu Hause geboren – Die unglaublichen Erlebnisse der Hebamme Margarete
16.00 Frauenchor aus dem Wiener Stimmstudio unter der Leitung von Stimmpädagogin Silke Bruns

EEH – Emotionelle Erste Hilfe

Filmpremiere am 23.3.2018 im Votivkino “Nicht von schlechten Eltern – cry, baby, cry” Doku
Regisseur: Antonin Svoboda über die Erste Emotionelle Hilfe (EEH) und ihren Begründer Thomas Harms, bei dem ich meine Ausbildung in Basic Bonding, EEH und Schmetterlings-Babymassage (Bindung durch Berührung) absolviert habe. Ich verlose in den nächsten Wochen Freikarten dafür.
Termine für Infoveranstaltungen und Workshops zum Thema in Kürze hier oder gerne auch per Mail, wenn Sie mir schreiben: susanne.pecina@welcmeintolife.at

Unterstützung zur Vertiefung und Bewahrung der emotionalen Bindung zwischen Eltern und ihrem Kind vor und nach der Geburt.
Krisen- und Entwicklungsbegleitung mittels körperorientierter Methoden für Eltern, Säuglinge und Kleinkinder.
Themen können z.B. sein: belastendes Geburtserlebnis, untröstlich weinende Babys, Still-, Fütter-, (Ein-)Schlafprobleme, Überforderung oder Erschöpfung, Trennung von Mutter und Kind nach der Geburt, Erziehung etc.
In meinem Elterncoaching arbeite ich erfahrungs- und körperorientiert, sowie mit achtsamkeitsbasierten Methoden, die leicht in den Familienalltag aufgenommen werden können.
Ziel ist es, die eigenen Ressourcen, das Vertrauen in sich und das Kind (wieder) zufinden und als zuverlässige Quelle für eine erfüllende Familienkultur zur Verfügung zu haben.

Treffen für Alleinerziehende 

Babymassage ~ Bindung durch Berührung

  • Babymassage
  • Babymassage exclusiv für Elternpaare
  • Babymassage nach Kaiserschnittgeburt

 Mein Baby & ich

Gruppe für Mütter mit Babys im ersten Lebensjahr

Mein Kind & ich

Gruppe für Eltern mit Kindern ab dem ersten Geburtstag
gut ausgestattet in das Abenteuer “Erziehung”, Selbstfürsorge, Beziehungspflege zu sich selbst und zum Kind,
Präsenz, Mitgefühl und Klarheit, wenn das Trotzalter anklopft.
Praxisbezug und Übungen ergänzen Information und Austausch.

Spielgruppen vom ersten bis ins dritte Lebensjahr
für’s erste Jahr bitte hier, für’s zweite hier entlang!

auch Väter sind willkommen, es sind derzeit in fast allen Gruppen welche dabei :-)

Themenbezogene Workshops
Jokertermine für Babymamas