Kann (m)ein Baby schlafen lernen?

Babyschlaf „funktioniert“ anders als Erwachsenenschlaf.
Wir machen uns mit den physiologischen Grundlagen vertraut, um zu verstehen, wie Babys und Kleinkinder in ihr Schlafverhalten hineingewachsen sind.
Das entlastet und nimmt den Fragen: „was mache ich falsch?“ bzw. „was stimmt nicht mit unserem Kind?“ die Schärfe. Information und Hintergrundwissen bieten daher eine gute Basis.

Meist ist nicht nur das („Durch-„) Schlafen, sondern auch und besonders das Einschlafen Thema und tägliche Herausforderung. Hier helfen gute Einstimmung und klare Vorbereitungen, neue Bahnen zu legen.
Da wir nicht „theoretisch mit Gedankenkraft“ einschlafen, sondern uns im Idealfall dem Schlaf hingeben, spürend, dass wir sicher und geborgen sind, nähern wir uns der Lösung mit praktischen, fühlbaren Erfahrungen, die zu Hause im Alltag angewendet, geübt und vertieft werden können.

Einzeltermine sind als Hausbesuch oder in einer Praxis im 7. Bezirk möglich.

Info: susanne.pecina(at)welcomeintolife.at oder 0699/1146 1660